Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Eigentlich finde ich die Idee gut den originalen Halter so zuverwenden. Allerdings sieht der Zug ein bisschen straff aus. Aber das ist ja Gewöhnungssache.
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Haben den original Halter auch immer umgebaut und festgeschraubt.
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Danke für die Anregungen wg dem Gaszug Dann belasse ich das Ganze so, sieht auch so optisch am besten aus. Zug ist recht stramm das stimmt.
Mittlerweile ist das Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht und das Auto läuft wieder ohne Ratter und Surrgeräusche
Hab den Motor dazu komplett rausgezogen, auf der Grube klappt das sonst nicht. Hoffe es hält eine Weile aber mein altes war recht "fertig". Siehe Bild vom Schaltturm, schätze innen sieht es nicht viel besser aus. Bei Gelegenheit mal zerlegen, Getriebe ist noch Neuland für mich...
Domlager werden demnächst noch erneuert und die Querlenkerlager haben auch nach nur 5 Jahren aufgegeben. Jetzt kommen Meyle HD Lager vom R32 rein dann ist da erstmal Ruhe.
Ansonsten läuft alles, ein anderer Kat von Arlows ist seit einer Weile drin das hat nochmal etwas Leistung gebracht, der Ladedruck ist bei gleicher Dampfradeinstellung nach oben
Also geht's demnächst auch mal auf den Prüfstand wenn keine 30 Grad sind...
Gestern noch einen Überrollbügel von Wiechers geholt, Variante C mit Kreuz und Strebe aus Alu. Wird die Woche warscheinlich schwarz lackiert oder vll doch grün?
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Mittlerweile ist das Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht und das Auto läuft wieder ohne Ratter und Surrgeräusche
Hab den Motor dazu komplett rausgezogen, auf der Grube klappt das sonst nicht. Hoffe es hält eine Weile aber mein altes war recht "fertig". Siehe Bild vom Schaltturm, schätze innen sieht es nicht viel besser aus. Bei Gelegenheit mal zerlegen, Getriebe ist noch Neuland für mich...
Domlager werden demnächst noch erneuert und die Querlenkerlager haben auch nach nur 5 Jahren aufgegeben. Jetzt kommen Meyle HD Lager vom R32 rein dann ist da erstmal Ruhe.
Ansonsten läuft alles, ein anderer Kat von Arlows ist seit einer Weile drin das hat nochmal etwas Leistung gebracht, der Ladedruck ist bei gleicher Dampfradeinstellung nach oben
Also geht's demnächst auch mal auf den Prüfstand wenn keine 30 Grad sind...
Gestern noch einen Überrollbügel von Wiechers geholt, Variante C mit Kreuz und Strebe aus Alu. Wird die Woche warscheinlich schwarz lackiert oder vll doch grün?
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Der Überrollbügel ist nun verbaut und in grau lackiert passend zu den Felgen. Grün hätte nicht ganz zu der Austattung gepasst und schwarz wäre total untergegangen.
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Meyle HD R32 passt, das hält
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Danke hehe
Heute war ich endlich mal am Prüfstand.
Leider spinnt mein Dampfrad bzw. die Elektrik zum einstellen etwas. Der Ladedruck lässt sich nicht mehr richtig regulieren bzw. wird sporadisch zu Beginn nicht reguliert und schlägt bis über 2 Bar durch wenn das Dampfrad an ist...
Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt mit 1.4 Bar, danach ging es garnicht mehr an, wollten eigentlich noch mit 1.7 Bar testen - werde ich im Winter tauschen bzw. den Fehler beheben...
Haben eine Messung mit Grundladedruck vom Wastegate (0.65 Bar) gefahren:
274 PS/375 Nm
Und eine mit ca. 1.4 Bar:
401 PS/570 Nm
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, wenn man die fehlenden 0.3 Bar dazurechnet, kommt man auf die angestrebte Leistung. Somit bleibt auch der Ladeluftkühler drin.
Im Winter ist grob geplant:
Front Neulack/Tür/Spoiler
Neue Verbreiterungen vorne
Öl-Catchtank
Externer Ölkühler
Benzin-Catchtank für Zusatzpumpe
Inspektion (Öl, Filter, Zündkerzen)
Lackpflege
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Heute war ich endlich mal am Prüfstand.
Leider spinnt mein Dampfrad bzw. die Elektrik zum einstellen etwas. Der Ladedruck lässt sich nicht mehr richtig regulieren bzw. wird sporadisch zu Beginn nicht reguliert und schlägt bis über 2 Bar durch wenn das Dampfrad an ist...
Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt mit 1.4 Bar, danach ging es garnicht mehr an, wollten eigentlich noch mit 1.7 Bar testen - werde ich im Winter tauschen bzw. den Fehler beheben...
Haben eine Messung mit Grundladedruck vom Wastegate (0.65 Bar) gefahren:
274 PS/375 Nm
Und eine mit ca. 1.4 Bar:
401 PS/570 Nm
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, wenn man die fehlenden 0.3 Bar dazurechnet, kommt man auf die angestrebte Leistung. Somit bleibt auch der Ladeluftkühler drin.
Im Winter ist grob geplant:
Front Neulack/Tür/Spoiler
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Was für LLK fährst ?
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Den Standardkühler vom Turbozentrum (550x230x65).
Treadstone hat immer noch massive Lieferprobleme, den TR11 wollte ich eigentlich haben...
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Treadstone hat immer noch massive Lieferprobleme, den TR11 wollte ich eigentlich haben...
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Zuletzt geändert von darkchester am 28.09.2018, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Exakt den selben fahre ich auch.
Funktionieren gut bisher
Funktionieren gut bisher
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- VR6-Meister
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Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Die Kurve sieht mal richtig geil aus
Kein Einbruch und genau gerade weiter
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