Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
-
- VR6-Erfinder
Re: Mein Golf 3 VR6 Turboumbau
Eigentlich finde ich die Idee gut den originalen Halter so zuverwenden. Allerdings sieht der Zug ein bisschen straff aus. Aber das ist ja Gewöhnungssache.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Mofafahrer
Haben den original Halter auch immer umgebaut und festgeschraubt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
-
- VR6-Chefmechaniker
Schöner Wagen
Schöne Farbkombi
Schöne Farbkombi
-
- Fußgänger
Danke für die Anregungen wg dem Gaszug Dann belasse ich das Ganze so, sieht auch so optisch am besten aus. Zug ist recht stramm das stimmt.
Mittlerweile ist das Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht und das Auto läuft wieder ohne Ratter und Surrgeräusche
Hab den Motor dazu komplett rausgezogen, auf der Grube klappt das sonst nicht. Hoffe es hält eine Weile aber mein altes war recht "fertig". Siehe Bild vom Schaltturm, schätze innen sieht es nicht viel besser aus. Bei Gelegenheit mal zerlegen, Getriebe ist noch Neuland für mich...
Domlager werden demnächst noch erneuert und die Querlenkerlager haben auch nach nur 5 Jahren aufgegeben. Jetzt kommen Meyle HD Lager vom R32 rein dann ist da erstmal Ruhe.
Ansonsten läuft alles, ein anderer Kat von Arlows ist seit einer Weile drin das hat nochmal etwas Leistung gebracht, der Ladedruck ist bei gleicher Dampfradeinstellung nach oben
Also geht's demnächst auch mal auf den Prüfstand wenn keine 30 Grad sind...
Gestern noch einen Überrollbügel von Wiechers geholt, Variante C mit Kreuz und Strebe aus Alu. Wird die Woche warscheinlich schwarz lackiert oder vll doch grün?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mittlerweile ist das Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht und das Auto läuft wieder ohne Ratter und Surrgeräusche
Hab den Motor dazu komplett rausgezogen, auf der Grube klappt das sonst nicht. Hoffe es hält eine Weile aber mein altes war recht "fertig". Siehe Bild vom Schaltturm, schätze innen sieht es nicht viel besser aus. Bei Gelegenheit mal zerlegen, Getriebe ist noch Neuland für mich...
Domlager werden demnächst noch erneuert und die Querlenkerlager haben auch nach nur 5 Jahren aufgegeben. Jetzt kommen Meyle HD Lager vom R32 rein dann ist da erstmal Ruhe.
Ansonsten läuft alles, ein anderer Kat von Arlows ist seit einer Weile drin das hat nochmal etwas Leistung gebracht, der Ladedruck ist bei gleicher Dampfradeinstellung nach oben
Also geht's demnächst auch mal auf den Prüfstand wenn keine 30 Grad sind...
Gestern noch einen Überrollbügel von Wiechers geholt, Variante C mit Kreuz und Strebe aus Alu. Wird die Woche warscheinlich schwarz lackiert oder vll doch grün?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- Fußgänger
Der Überrollbügel ist nun verbaut und in grau lackiert passend zu den Felgen. Grün hätte nicht ganz zu der Austattung gepasst und schwarz wäre total untergegangen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
- VR6-Chefkonstrukteur
Meyle HD R32 passt, das hält
Schöner Wagen, und immer brav den Himmel bürsten
Schöner Wagen, und immer brav den Himmel bürsten
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
Danke hehe
Heute war ich endlich mal am Prüfstand.
Leider spinnt mein Dampfrad bzw. die Elektrik zum einstellen etwas. Der Ladedruck lässt sich nicht mehr richtig regulieren bzw. wird sporadisch zu Beginn nicht reguliert und schlägt bis über 2 Bar durch wenn das Dampfrad an ist...
Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt mit 1.4 Bar, danach ging es garnicht mehr an, wollten eigentlich noch mit 1.7 Bar testen - werde ich im Winter tauschen bzw. den Fehler beheben...
Haben eine Messung mit Grundladedruck vom Wastegate (0.65 Bar) gefahren:
274 PS/375 Nm
Und eine mit ca. 1.4 Bar:
401 PS/570 Nm
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, wenn man die fehlenden 0.3 Bar dazurechnet, kommt man auf die angestrebte Leistung. Somit bleibt auch der Ladeluftkühler drin.
Im Winter ist grob geplant:
Front Neulack/Tür/Spoiler
Neue Verbreiterungen vorne
Öl-Catchtank
Externer Ölkühler
Benzin-Catchtank für Zusatzpumpe
Inspektion (Öl, Filter, Zündkerzen)
Lackpflege
Heute war ich endlich mal am Prüfstand.
Leider spinnt mein Dampfrad bzw. die Elektrik zum einstellen etwas. Der Ladedruck lässt sich nicht mehr richtig regulieren bzw. wird sporadisch zu Beginn nicht reguliert und schlägt bis über 2 Bar durch wenn das Dampfrad an ist...
Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt mit 1.4 Bar, danach ging es garnicht mehr an, wollten eigentlich noch mit 1.7 Bar testen - werde ich im Winter tauschen bzw. den Fehler beheben...
Haben eine Messung mit Grundladedruck vom Wastegate (0.65 Bar) gefahren:
274 PS/375 Nm
Und eine mit ca. 1.4 Bar:
401 PS/570 Nm
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, wenn man die fehlenden 0.3 Bar dazurechnet, kommt man auf die angestrebte Leistung. Somit bleibt auch der Ladeluftkühler drin.
Im Winter ist grob geplant:
Front Neulack/Tür/Spoiler
Neue Verbreiterungen vorne
Öl-Catchtank
Externer Ölkühler
Benzin-Catchtank für Zusatzpumpe
Inspektion (Öl, Filter, Zündkerzen)
Lackpflege
-
- VR6-Chefmechaniker
Was für LLK fährst ?
-
- Fußgänger
Den Standardkühler vom Turbozentrum (550x230x65).
Treadstone hat immer noch massive Lieferprobleme, den TR11 wollte ich eigentlich haben...
Treadstone hat immer noch massive Lieferprobleme, den TR11 wollte ich eigentlich haben...
Zuletzt geändert von darkchester am 28.09.2018, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VR6-Chefmechaniker
Exakt den selben fahre ich auch.
Funktionieren gut bisher
Funktionieren gut bisher
-
- VR6-Meister
Die Kurve sieht mal richtig geil aus
Kein Einbruch und genau gerade weiter
Gesendet von mir