Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Gut funktioniert auch ein breites flacheisen, das vorne schräg abgeschnitten ist. Das dann ansetzen mit hammer drauf und gut ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Golf 1 machst so:
Ist eine Knipex Cobra Rohrzange, die kannst enorm weit aufmachen, und bleibt dann auch offen...
http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpenzang ... 0612439262
Die Rohrzange hochkant nehmen und man kanns schön auf und zu drehen.Ist eine Knipex Cobra Rohrzange, die kannst enorm weit aufmachen, und bleibt dann auch offen...
http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpenzang ... 0612439262
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
...im 1er ist das Loch aber auch eeeetwas kleiner
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Krafstoffversorgung.
Ich habe mir die diversen (teilweise sehr alten) Themen mit Catch(Cache) Tank und 044er durchgelesen habe aber die ein oder andere Frage:
Verbaut habe ich eine VR6 Intank Pumpe (- aufgrund meines Problems eine originale neue verbaut)
zusätzlich den X-Parts Cache-Tank 3,5l mit Filter und 044er Pumpe extern.
Wenn ich es fliegen lasse - Hausstrecke quasi ne ehemalige Bergrennstrecke und diese öfters fahre fängt die 044er Pumpe an Geräusche zu machen als ob Sie Luft saugt.
Die Frage ist also ob es wirklich sein kann das ich bei einem Schnitt Verbrauch eines solchen Tages von ~21l/100Km den Cache-Tank so leer sauge, dass die Intank Pumpe mit Cachetank das nicht aufgefangen bekommt...?
Ladedruck sind ca. 1Bar, getankt wird immer bei ca.150-180Km also noch gut 18-20l im Tank
Und wenn ja, was wäre die Lösung? 044er auch als Intank?
Wenn ich wieder nach Hause Rolle und dann das nächste mal Starte ist die Pumpe wieder normal laut bzw leise...
Gruß
Joker83
Ich habe mir die diversen (teilweise sehr alten) Themen mit Catch(Cache) Tank und 044er durchgelesen habe aber die ein oder andere Frage:
Verbaut habe ich eine VR6 Intank Pumpe (- aufgrund meines Problems eine originale neue verbaut)
zusätzlich den X-Parts Cache-Tank 3,5l mit Filter und 044er Pumpe extern.
Wenn ich es fliegen lasse - Hausstrecke quasi ne ehemalige Bergrennstrecke und diese öfters fahre fängt die 044er Pumpe an Geräusche zu machen als ob Sie Luft saugt.
Die Frage ist also ob es wirklich sein kann das ich bei einem Schnitt Verbrauch eines solchen Tages von ~21l/100Km den Cache-Tank so leer sauge, dass die Intank Pumpe mit Cachetank das nicht aufgefangen bekommt...?
Ladedruck sind ca. 1Bar, getankt wird immer bei ca.150-180Km also noch gut 18-20l im Tank
Und wenn ja, was wäre die Lösung? 044er auch als Intank?
Wenn ich wieder nach Hause Rolle und dann das nächste mal Starte ist die Pumpe wieder normal laut bzw leise...
Gruß
Joker83
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
21 Liter pro 100 km helfen dir ja bei der Betrachtung nicht.
Gehen wir mal von den blauen Einspritzventilen aus.
Bei 6x 480cc/min (glaube ich) mit 85% Vollgastaktung brauchst du knapp 150 Liter Sprit pro Stunde bzw. 2,5 Liter pro Minute. Und da kannst ja einfach mal die Zeit stoppen, ob die Intankpumpe das schafft (Schlauch in Eimer).
SubZeroXXL
Gehen wir mal von den blauen Einspritzventilen aus.
Bei 6x 480cc/min (glaube ich) mit 85% Vollgastaktung brauchst du knapp 150 Liter Sprit pro Stunde bzw. 2,5 Liter pro Minute. Und da kannst ja einfach mal die Zeit stoppen, ob die Intankpumpe das schafft (Schlauch in Eimer).
SubZeroXXL
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Die Rechnung bzw das Beispiel hab ich auch schon gelesen.
Bevor ich das teste wollte ich es mal in Frage stellen da 20v z.B (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) keine Probleme hat bei durchaus etwas mehr Leistung/Druck/Düsen wie ich es fahre...
Werd's mal ausprobieren...
Gruß
Joker83
Bevor ich das teste wollte ich es mal in Frage stellen da 20v z.B (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) keine Probleme hat bei durchaus etwas mehr Leistung/Druck/Düsen wie ich es fahre...
Werd's mal ausprobieren...
Gruß
Joker83
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Hab was gefunden:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=99108
"Bei 12V laut rep. Faden soll Sie folgende Werte haben:
760cm³ in 30 sekunden = 91,2L die Stunde
Habe aber die Info das Sie 110L/h bei 4Bar Druck machen soll, also kommt schon hin mit den 91,2L"
Gruß
Joker83
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=99108
"Bei 12V laut rep. Faden soll Sie folgende Werte haben:
760cm³ in 30 sekunden = 91,2L die Stunde
Habe aber die Info das Sie 110L/h bei 4Bar Druck machen soll, also kommt schon hin mit den 91,2L"
Gruß
Joker83
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Stell mal ein Foto vom Catchtank rein
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Ich schließe ein falsches "anklemmen" aus.
Hab grad nur das von der Website:
Hab grad nur das von der Website:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Hat der nur 2 Anschlüsse?
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
ne, hinten gehts weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Sodele, wollte mal ein kleines Update schreiben...:
Das Auto läuft nach wie vor ohne jegliche Probleme, bekommt von mir eigentlich nur Ölwechsel und Sprit (102) und wird penibel warm und kalt gefahren.
Das Cabrio eignet sich für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke aber auch um mit der family "mal eben" n Eis holen zu fahren...
Hätte ich echt nicht gedacht das ich quasi null Probleme bekomme obwohl das Cabrio bei weitem nicht geschont wird, wenn es dann mal bei schönem Wetter bewegt wird...
Ladedruck ca. 1,1 Bar (mehr will ich dem Serien Getriebe nicht zumuten)
Gruß
Joker83
Das Auto läuft nach wie vor ohne jegliche Probleme, bekommt von mir eigentlich nur Ölwechsel und Sprit (102) und wird penibel warm und kalt gefahren.
Das Cabrio eignet sich für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke aber auch um mit der family "mal eben" n Eis holen zu fahren...
Hätte ich echt nicht gedacht das ich quasi null Probleme bekomme obwohl das Cabrio bei weitem nicht geschont wird, wenn es dann mal bei schönem Wetter bewegt wird...
Ladedruck ca. 1,1 Bar (mehr will ich dem Serien Getriebe nicht zumuten)
Gruß
Joker83
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
wieviel KM bist damit schon gefahren?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Scheinst ja alles richtig gemacht zu haben. Top Würde mich auch interessieren, wieviel km das Auto ungefähr abgespult hat
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Ich müsste mal in den Papieren suchen, ich schätze ca. 3000Km
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2060 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 3 Antworten
- 1517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi
-
- 2 Antworten
- 1190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viktor_Wi
-
- 11 Antworten
- 1225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SyncroVr
-
- 24 Antworten
- 6323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v