kann man das irgendwo beziehen?sNeAkErKiNg hat geschrieben: ↑30.05.2019, 07:52 Sehr ich genau so. Deswegen gibts hier gefiltertes Öl für den lader
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Golf1 VR6T GT30
Re: Golf1 VR6T GT30
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Re: Golf1 VR6T GT30
Ich kann nur von Öl aus dem 200l Fass sprechen.
Da die Fasspumpen immer vom Boden saugen, kommt auch der Dreck direkt mit.
Was es für Partikel sind, kann ich Dir nicht sagen, würde nie untersucht, aber wir leben ebenfalls mit dem Wissen, dass das Öl nach unseren Filtern sauberer ist, als aus dem Fass.
Partikelmenge kann ich nicht abschätzen, aber von der Größe so, dass sie der Pumpe nicht wirklich schaden und danach geht ja in Filter
Zum eigentlichen Thema hier muss ich sage:
Der Golf läuft und hat heute schon ein paar gemächliche km abgespult
Gestern an die Bühne gehängt um ihn vom Motorständer zu bekommen und anschließend von der Bühne an Motorkran Das war heute nach der ersten Fahrt Vielen Dank an meinen Kumpel Hannes (der RS4 Abschleppwagen), der mir immer wieder Druck macht den Golf auf die Straße zu bringen, sowohl 2015 als er das erste mal auf der Straße war, wie auch jetzt nach dem Schaden. Ganz wichtig, er hilft auch aktiv mit. Wir haben heute um 9 angefangen bei Getriebe an Motor bauen und ein paar El. Leitungen zu optimieren und so gegen 15 Uhr war er dann fix fertig eingebaut und lief. Gegen 16 Uhr war Roll Out, mussten ja noch Antriebswellen, Felgen usw. Verbauen
Schneller wäre sicher auch gegangen, aber wir waren ja nicht auf der Flucht
Da die Fasspumpen immer vom Boden saugen, kommt auch der Dreck direkt mit.
Was es für Partikel sind, kann ich Dir nicht sagen, würde nie untersucht, aber wir leben ebenfalls mit dem Wissen, dass das Öl nach unseren Filtern sauberer ist, als aus dem Fass.
Partikelmenge kann ich nicht abschätzen, aber von der Größe so, dass sie der Pumpe nicht wirklich schaden und danach geht ja in Filter
Zum eigentlichen Thema hier muss ich sage:
Der Golf läuft und hat heute schon ein paar gemächliche km abgespult
Gestern an die Bühne gehängt um ihn vom Motorständer zu bekommen und anschließend von der Bühne an Motorkran Das war heute nach der ersten Fahrt Vielen Dank an meinen Kumpel Hannes (der RS4 Abschleppwagen), der mir immer wieder Druck macht den Golf auf die Straße zu bringen, sowohl 2015 als er das erste mal auf der Straße war, wie auch jetzt nach dem Schaden. Ganz wichtig, er hilft auch aktiv mit. Wir haben heute um 9 angefangen bei Getriebe an Motor bauen und ein paar El. Leitungen zu optimieren und so gegen 15 Uhr war er dann fix fertig eingebaut und lief. Gegen 16 Uhr war Roll Out, mussten ja noch Antriebswellen, Felgen usw. Verbauen
Schneller wäre sicher auch gegangen, aber wir waren ja nicht auf der Flucht
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Golf1 VR6T GT30
marv hat geschrieben:kann man das irgendwo beziehen?sNeAkErKiNg hat geschrieben: ↑30.05.2019, 07:52 Sehr ich genau so. Deswegen gibts hier gefiltertes Öl für den lader
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Bei mir
SUVr6 hat geschrieben:https://www.bar-tek-tuning.de/r32-vr6-o ... sch-billet
Dann Vergleich mal beide und finde den Fehler
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Re: Golf1 VR6T GT30
denke auch das eine ölversorgung nach filter besser ist. aller abrieb und dreck sammelt sich auch in der wanne und wird da immer mit angesaugt, gelangt also vor filter zum turbo
sorry für OT
... bei dir kostet es nur die hälfte nee, spaß bei seite. sehr interessant das teil, gibts einen offiziellen verkaufstread dazu?sNeAkErKiNg hat geschrieben: ↑30.05.2019, 21:39
Dann Vergleich mal beide und finde den Fehler
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sorry für OT
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Golf1 VR6T GT30
Nicht ganz. Wird 199 Euro kosten.
Offiziell gibts noch nix.
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Re: Golf1 VR6T GT30
Okay, das Bar-tek Ding kann man bei einer Projektverzögerung von einem Jahr wahrscheinlich immernoch kaufensNeAkErKiNg hat geschrieben: ↑30.05.2019, 21:39SUVr6 hat geschrieben:https://www.bar-tek-tuning.de/r32-vr6-o ... sch-billet
Dann Vergleich mal beide und finde den Fehler
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Aber deines sieht schon irgendwie wertiger aus.
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Re: Golf1 VR6T GT30
Ziemlich ruhig hier...
Der 1er läuft, mit den Turbo- Nocken hat sich die Leistungskurve gefühlt deutlich in den höheren Drehzahlbereich verschoben, was aber gar nicht so schlecht ist. Heißstart ist kein Problem.
Kleines Problem gibt es aktuell aber auch, Standgas liegt bei ca 1.500 rpm, bin dem Fehler aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Neben meinen Aufgaben die ich aktuell rund ums Haus abarbeite(Corona sei Dank), hab ich natürlich auch noch sinnlose Arbeit an Land gezogen:
Hab das ganze am Kat getestet, der seit Jahren in der Ecke liegt, wär ja vielleicht mal n Grund, den wieder einzubauen
Wer hätte gedacht, dass das so einfach geht
Für den ersten Versuch. In ich mit dem Ergebnis zufrieden
Der 1er läuft, mit den Turbo- Nocken hat sich die Leistungskurve gefühlt deutlich in den höheren Drehzahlbereich verschoben, was aber gar nicht so schlecht ist. Heißstart ist kein Problem.
Kleines Problem gibt es aktuell aber auch, Standgas liegt bei ca 1.500 rpm, bin dem Fehler aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Neben meinen Aufgaben die ich aktuell rund ums Haus abarbeite(Corona sei Dank), hab ich natürlich auch noch sinnlose Arbeit an Land gezogen:
Hab das ganze am Kat getestet, der seit Jahren in der Ecke liegt, wär ja vielleicht mal n Grund, den wieder einzubauen
Wer hätte gedacht, dass das so einfach geht
Für den ersten Versuch. In ich mit dem Ergebnis zufrieden
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Re: Golf1 VR6T GT30
Sieht richtig gut aus!
Machst Du Aus-/Einbau auch, oder muss man Dir die Einzelteile anliefern?
Machst Du Aus-/Einbau auch, oder muss man Dir die Einzelteile anliefern?
Re: Golf1 VR6T GT30
Also ich schick dir die teile einzeln, mit roter schleife drann wenn ich dafür bevorzugt werde
Nee, sieht echt top aus
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Re: Golf1 VR6T GT30
Isolierung gegen Carbon- Teile, dann dürft ihr eure Teile heute noch bringen Je nach dem wie viel Carbon dabei für den 1er rum kommt, bau ich die Sachen auch aus
Hab durch Zufall n Video dazu gesehen, dann war klar „das will ich auch“
Dort hab ich meine Infos her:
Material kommt von HJS, bezogen hab ich es über EBay. 1qm Isolierung und 1qm Blech für 95€. Denke das reicht (fast) für 2 Autos
Hab es sowohl mit meine MAG als auch mit dem WIG probiert. MAG ging bei mir nicht so gut. Beim WIG hab ich den Plasmabrenner genommen und da die Rolle rein gebaut (hab n Adapter von M6 auf M5 gebraucht ) Geschweißt wurde übrigens ohne Gas.
Hab durch Zufall n Video dazu gesehen, dann war klar „das will ich auch“
Dort hab ich meine Infos her:
Material kommt von HJS, bezogen hab ich es über EBay. 1qm Isolierung und 1qm Blech für 95€. Denke das reicht (fast) für 2 Autos
Hab es sowohl mit meine MAG als auch mit dem WIG probiert. MAG ging bei mir nicht so gut. Beim WIG hab ich den Plasmabrenner genommen und da die Rolle rein gebaut (hab n Adapter von M6 auf M5 gebraucht ) Geschweißt wurde übrigens ohne Gas.
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Re: Golf1 VR6T GT30
Wow, sieht echt gut aus
-
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Re: Golf1 VR6T GT30
Sieht Top aus
Wie dick ist denn die Isolierung?
Wie dick ist denn die Isolierung?
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf1 VR6T GT30
Hast du mal die Oberflächentemperaturen auf der Isolierung und direkt daneben verglichen?
Welche Nocken hast du jetzt?
Und erhöhte Leerlaufdrehzahl entspricht ja quasi einem Motorstart mit Gasgeben.
SubZeroXXL
Welche Nocken hast du jetzt?
Und erhöhte Leerlaufdrehzahl entspricht ja quasi einem Motorstart mit Gasgeben.
SubZeroXXL
Re: Golf1 VR6T GT30
Klasse filmchen da wird wohl jetzt bald das große thermoisolieren im forum losgehen, und die kommerziellen anbieter kotzen im strahl
Finde ich echt klasse dass es leute gibt die es einfach machen und damit zeigen was alles geht
Finde ich echt klasse dass es leute gibt die es einfach machen und damit zeigen was alles geht
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
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