Hallo!
Hab bei meiner 2er VR6 mit Verteilerzündung vor ein paar Wochen Verteilerkappe, Zündkerzen, Riemenspanner und Rippenriemen getauscht.
1. Problem bei Regen fing der Riemen an zu quietschen und das licht wurde dunkler, alles klar nach dem Tausch wieder weg, Spanner war unter anderem fest. So jetzt tritt das Problem auf einmal wieder auf, Spanner ist aber gängig und Riemen wie gesagt neu! Woran kann das liegen?
2. Problem seit ein paar Tagen läuft der VR6 wie Sack Nüsse. Wenn man fährt alles realtiv normal zieht normal etc. aber wenn man z.B. beier roten Ampel anhält fängt er an komisch zu ruckeln ... und wenn man aufs Gas tritt verschluckt er sich fast fängt sich dann aber wieder. Desweiteren macht er seitdem viele Fehlzündungen durchn Auspuff, manchmal auch durchl K&N und riecht wenn er so ruckelt fast wie nen Rasenmäher total seltsam.
edit:
fehlerspeicher gibts nüschte
VR6 macht Probleme
1. Drehen denn Wapu, Lima, Servopumpe, Klimakompressor frei?
Ansonsten könnte es helfen die Verkleidung für den Riemen zu verbauen. Aber ob die am 2er passt?
2. War im Fehlerspeicher nichts drin oder hast du kein Anschluss?
Wie springt er an kalt und warm?
Vielleicht mal mit Bremsenreiniger absprühen um eventuelle Nebenluft zu finden.
Ansonsten könnte es helfen die Verkleidung für den Riemen zu verbauen. Aber ob die am 2er passt?
2. War im Fehlerspeicher nichts drin oder hast du kein Anschluss?
Wie springt er an kalt und warm?
Vielleicht mal mit Bremsenreiniger absprühen um eventuelle Nebenluft zu finden.
So heute morgn nach einer kleinen fahrt fing er an nur noch fehlzündungen ausm auspuff und ausm lufi zu machen und bockte und der motor hörte sich fast an wie nen käfermotor... und hatte nicht wirklich leistung. hab danach LMM und Lambdaausgetauscht. Hatten dann vermuter ob evtl. die Kette übergesprungen sei aber auch nicht der Fall, Motor ist jetzt ausgebaut udn Steuerkettentechnik ist frei gestellt... Gleitschienen und Spanner auf einem Wege neu machen.
was kann das denn noch sein?
Fehlerspeicher ist quasi nicht angeschlossen ;(
was kann das denn noch sein?
Fehlerspeicher ist quasi nicht angeschlossen ;(
Die Kabelfarben sind schon mal richtig. Dieser Stecker kommt vom Motorsteuergerät zur ZE. Dann gehts zum Eigendiagnoseverteiler ( glaub der ist irgendwo an der Lenksäule ). Von dort aus gehen die Diagnoseleitungen zu den verschiedenen Steuergeräten und auch die beiden Diagnosestecker ab, die dann zum Auslesen genommen werden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 712 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VRKALLE
-
- 14 Antworten
- 1575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 16 Antworten
- 1997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RobertVAGR18
-
- 3 Antworten
- 960 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2200
-
- 7 Antworten
- 1441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo