Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
bin übers lange wochenende mal dazu gekommen, die wulstige kamei frontlippe zu demontieren
so sah es bisher ja aus
alles schön mit schwarzer pampe verklebt
hab mal alles soweit zerlegt, den montage-kleber mit föhn und messer bearbeitet (ging echt ned anders)
bis ich die lippe dann ablösen konnte
und jetzt sieht die front so aus (musste ich grundieren, der lack untendrunter war nichtmehr zu gebrauchen und etwas verkratzt kp wie das passieren konnte
muss mir jetzt nur noch mal lack besorgen und die front lackieren, leider ging die eine lackspraydose (LC3T Indianrot) grade zuende, als ich anfing die front zu lackieren :/ na super
außerdem
habe ich ein paar fotos gemacht (u.a. mit grundierter front, sieht etwas doof aus^^) am nürnberger reichsparteitagsgelände.
sind ein paar gute dabei finde ich
hier ein kleiner teaser
link zur gallerie <--- hier klichen
so sah es bisher ja aus
alles schön mit schwarzer pampe verklebt
hab mal alles soweit zerlegt, den montage-kleber mit föhn und messer bearbeitet (ging echt ned anders)
bis ich die lippe dann ablösen konnte
und jetzt sieht die front so aus (musste ich grundieren, der lack untendrunter war nichtmehr zu gebrauchen und etwas verkratzt kp wie das passieren konnte
muss mir jetzt nur noch mal lack besorgen und die front lackieren, leider ging die eine lackspraydose (LC3T Indianrot) grade zuende, als ich anfing die front zu lackieren :/ na super
außerdem
habe ich ein paar fotos gemacht (u.a. mit grundierter front, sieht etwas doof aus^^) am nürnberger reichsparteitagsgelände.
sind ein paar gute dabei finde ich
hier ein kleiner teaser
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- designer2k2
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
OEM! Super!!!!
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- SubZeroXXL
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Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Sieht sieht er richtig gut aus. Der Grill ging gar nicht.
SubZeroXXL
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Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
naja hatte mich schon fast dran gewöhnt. aber der grill hätte neu lackiert werden müssen weil die farbe abgeblättert ist und irgendwie sah das "gesicht" von meinem auto immer so aus als hätte es zwei riesige nasenlöcher, wenn du verstehst wie ich das jetzt meine^^SubZeroXXL hat geschrieben:Sieht sieht er richtig gut aus. Der Grill ging gar nicht.
gefällt mir jeden tag mehr^^designer2k2 hat geschrieben:OEM! Super!!!!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
da meine heizung es mit dem "heizen" bisher nicht so richtig erst genommen hat, hab ich mich mal durch ein paar foren gelesen und bin bei meiner zusatzwasserpumpe fündig geworden. also hab ich mir kurzerhand über ebay ne neue bosch pumpe bestellt. heute endlich eingebaut... bin zwar zeitmäßig an die im forum beschriebenen "10 minuten" nicht ganz hingekommen (hab ne stunde gebraucht) und hab auf dem garagenboden einige liter kühlwasser hinterlassen, aber hat im endeffekt doch ganz gut geklappt. einbau war in 5-10 minuten geschehen^^
jetzt heizt die heizung auch etwas besser als vorher^^ so frieren mir wenigstens nichtmehr die hände ab während ich fahre^^
neue pumpe
alte pumpe
außerdem habe ich mir eine Fischer C-Box für 6 CD's gegönnt^^
jetzt heizt die heizung auch etwas besser als vorher^^ so frieren mir wenigstens nichtmehr die hände ab während ich fahre^^
neue pumpe
alte pumpe
außerdem habe ich mir eine Fischer C-Box für 6 CD's gegönnt^^
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
moin zusammen!
hab am donnerstag nach nem verschalter gemerkt dass der 2. gang nur noch mit nem riesen druckpunkt rein und raus geht
wollte zuhause nachgucken was sache ist, aber aufm heimweg dann gab sich dass problem von selbst.
nunja gestern hab ich abends noch ne spritztour gemacht und da ging nach ein paar metern gar kein gang mehr rein, nur der 3.... naja umgedreht und zuhause motorhaube auf...
n paar bilder habe ich auch gleich gemacht
hab sowas noch nie gesehn dass dieses tilgergewicht so hilflos schräg rumliegt
heute früh hab ich dann an einem workaround gearbeitet. ich schaltr nun ohne gewicht
ich fahr jetz zum spieß (Rieger Passat VR6), der wird sich das mal angucken.
hier no die restlichen bilder des abgebrochenen gewichts, bzw des flanschs der an dem gewicht dran ist.
hier der workaround
hier ist der bruch auch etwas besser zu erkennen.
*Edit 12.11.2011 - 21:00
so, bin wieder zuhause mit einem schaltgefühl wie aus nem neuwagen!
vom oben genannten herren wurde der schaltturm getauscht! er hat mir echt ma das wochenende undso gerettet
freu mich wie die sau dass die schaltung jetzt sogar besser geht als vorher!
hab außerdem rausgefunden was Brunox Turbo so alles kann
n kleines Update zu nem anderen Thema.
habe meinen innenraum momentan mal zerlegt, alle Kunststoffverkleidungen und den Himmel abgemacht.
diese werd ich demnächst mal von nikotin befreien so wie innen und außen sauber machen solange muss ich eben ohne verkleidungen im auto rumfahren.
hab am donnerstag nach nem verschalter gemerkt dass der 2. gang nur noch mit nem riesen druckpunkt rein und raus geht
wollte zuhause nachgucken was sache ist, aber aufm heimweg dann gab sich dass problem von selbst.
nunja gestern hab ich abends noch ne spritztour gemacht und da ging nach ein paar metern gar kein gang mehr rein, nur der 3.... naja umgedreht und zuhause motorhaube auf...
n paar bilder habe ich auch gleich gemacht
hab sowas noch nie gesehn dass dieses tilgergewicht so hilflos schräg rumliegt
heute früh hab ich dann an einem workaround gearbeitet. ich schaltr nun ohne gewicht
ich fahr jetz zum spieß (Rieger Passat VR6), der wird sich das mal angucken.
hier no die restlichen bilder des abgebrochenen gewichts, bzw des flanschs der an dem gewicht dran ist.
hier der workaround
hier ist der bruch auch etwas besser zu erkennen.
*Edit 12.11.2011 - 21:00
so, bin wieder zuhause mit einem schaltgefühl wie aus nem neuwagen!
vom oben genannten herren wurde der schaltturm getauscht! er hat mir echt ma das wochenende undso gerettet
freu mich wie die sau dass die schaltung jetzt sogar besser geht als vorher!
hab außerdem rausgefunden was Brunox Turbo so alles kann
n kleines Update zu nem anderen Thema.
habe meinen innenraum momentan mal zerlegt, alle Kunststoffverkleidungen und den Himmel abgemacht.
diese werd ich demnächst mal von nikotin befreien so wie innen und außen sauber machen solange muss ich eben ohne verkleidungen im auto rumfahren.
Zuletzt geändert von RAIDx am 12.11.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
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Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Hatte ich auch schon mal. Genau das selbe. Habe das Teil dann wieder zusammen geschweißt und auch einmal ringsrum eine sauber Naht gezogen. Jetzt bricht das nie wieder. Mache ich jetzt immer gleich, wenn mir eine Schaltung dieser Bauart in die Hände fällt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
würd ich echt gerne die war allerdings vom vorbesitzer schon drin.VR6 Power hat geschrieben:Magst du mir sagen wo du deine Domstrebe her hast?
würde lieber keine haben... aber passt schon
is von D&W soweit ich weiß, etwas altes anscheinend ich kann das typenschild ma fotografieren
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Den Thermostat wechseln am VR ist ne drecksarbeit wenn man sich ans reperaturhandbuch hält.
das beschreibt nämlich nur wie man den thermostatdeckel abnimmt (3 schrauben undso) was sich leicht anhört aber praktisch gesehen is hald da das getriebe im weg! xD
also erstmal alles zerlegt, abdeckungen weg (erst noch nen Hazet Vielzahn-Bit und n Adapterstück von 1/2" auf 3/8" = 25€), zündverteiler weg, dabei gemerkt dass die ablagerungen auf dem verteilerläufer und im verteilerdeckel schon sehr knusprig sind, also die beiden auch noch neu geholt = 25€
also konnte es losgehen mit der arbeit! wat mut, dat mut... erstma wasser (ab)lassen
los gehts mit dem zerlegen.
als ich den neuen thermostat drin hatte merkte ich dass das wasser aus dem deckel immernoch rausläuft...
naja dann hab ich die schrauben eben nochmal n bissl fester angezogen was sich als fataler fehler herausstellte.
hatte erstmal keinen bock mehr mich darum zu kümmern... scheiß schraube! warum wird die auch rund auf einmal! war doch so lieb zu der!
3 tage später hat mein dad die schraube dann rausbekommen mit schraubenzieher und hammer^^
und hab die direkt mal gegen ne gescheite ersetzt
hab soweit wieder alles zusammen und die temperatur bleibt nun auch auf 90° und nichtmehr auf 70 wie früher. das problem mit der heizung hab ich damit trotzdem noch nicht behoben aber naja mal sehen.
außerdem kam mein neuer tacho ENDLICH MFA!
der durchschnittsverbraucht depremiert schon jetzt
ist ein tacho von TRW, gabs da nichtmal DER GERÄT zum umprogrammieren des tachos? ist eingestampft worden von trw aber gibts das gebraucht? wenn ja woher?
so mal gucken was demnächst noch kommt.. definitiv die heizung
dann is mein vr erstmal winterfest denke ich.
das beschreibt nämlich nur wie man den thermostatdeckel abnimmt (3 schrauben undso) was sich leicht anhört aber praktisch gesehen is hald da das getriebe im weg! xD
also erstmal alles zerlegt, abdeckungen weg (erst noch nen Hazet Vielzahn-Bit und n Adapterstück von 1/2" auf 3/8" = 25€), zündverteiler weg, dabei gemerkt dass die ablagerungen auf dem verteilerläufer und im verteilerdeckel schon sehr knusprig sind, also die beiden auch noch neu geholt = 25€
also konnte es losgehen mit der arbeit! wat mut, dat mut... erstma wasser (ab)lassen
los gehts mit dem zerlegen.
als ich den neuen thermostat drin hatte merkte ich dass das wasser aus dem deckel immernoch rausläuft...
naja dann hab ich die schrauben eben nochmal n bissl fester angezogen was sich als fataler fehler herausstellte.
hatte erstmal keinen bock mehr mich darum zu kümmern... scheiß schraube! warum wird die auch rund auf einmal! war doch so lieb zu der!
3 tage später hat mein dad die schraube dann rausbekommen mit schraubenzieher und hammer^^
und hab die direkt mal gegen ne gescheite ersetzt
hab soweit wieder alles zusammen und die temperatur bleibt nun auch auf 90° und nichtmehr auf 70 wie früher. das problem mit der heizung hab ich damit trotzdem noch nicht behoben aber naja mal sehen.
außerdem kam mein neuer tacho ENDLICH MFA!
der durchschnittsverbraucht depremiert schon jetzt
ist ein tacho von TRW, gabs da nichtmal DER GERÄT zum umprogrammieren des tachos? ist eingestampft worden von trw aber gibts das gebraucht? wenn ja woher?
so mal gucken was demnächst noch kommt.. definitiv die heizung
dann is mein vr erstmal winterfest denke ich.
- Rieger Passat VR6
- Mopedfahrer
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- Registriert: 17.10.2010, 23:29
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
also da du ja keine climatronic hast kanns eig nur an den Seilzügen der Klappen im Heizkasten liegen^^
- vwfreakxgo
- Mofafahrer
- Beiträge: 66
- Registriert: 07.08.2011, 16:39
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
RAIDx hat geschrieben:Den Thermostat wechseln am VR ist ne drecksarbeit wenn man sich ans reperaturhandbuch hält.
das beschreibt nämlich nur wie man den thermostatdeckel abnimmt (3 schrauben undso) was sich leicht anhört aber praktisch gesehen is hald da das getriebe im weg! xD
also erstmal alles zerlegt, abdeckungen weg (erst noch nen Hazet Vielzahn-Bit und n Adapterstück von 1/2" auf 3/8" = 25€), zündverteiler weg, dabei gemerkt dass die ablagerungen auf dem verteilerläufer und im verteilerdeckel schon sehr knusprig sind, also die beiden auch noch neu geholt = 25€
Also ich hab meins vor ein paar Wochen auch gewechselt. Ich muss sagen ich musste keine Zündverteilerkappe abnehmen einfach die Kühlwasserschläuche raus, die 2 Stecker weg und die 3 Schrauben raus. Ich fande die Arbeit eig. ziemlich einfach besser als bei den 4Zylindern wo man die Servopumpe wegbauen muss. Ich hätte gleich das RS Thermostat und den Thermoschalter von Bartek Tuning verbaut da der VR ja eh thermische Probleme hat. Mir wurde des von Bekannten empfohlen und ich muss sagen ich bin zufrieden damit. Aber schöner Wagen muss ich sagen
Verheizt die Reifen und nicht eure Seele
Greetz
Greetz
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
da ich heute auf dem weg zur arbeit fast nichtsmehr gesehen habe da die scheiben dermaßen beschlagen waren und man es nichtmehr wegwischen konnte bin ich zum schluss gekommen dass die lösung allen übels (und vorallem der nicht heizenden heizung) der wärmetauscher sein müsste. also ma kurz im reperaturhandbuch geguckt und losgelegt aber wart ma...
erklärt wars in meinem reperaturleitfaden nur mit "Wärmetauscher ersetzen (Werkstattarbeit)"
nunja... irgendwie gab ich mich damit nicht zufrieden und hab ma fröhlich angefangen das armaturenbrett zu zerlegen. erstma beifahrersitz raus... die freundin kann auch auf der rückbank mitfahren handschuhfach raus etc etc bis die ganze rechte seite leer war.
ich habe dann schon einige nasse stellen hinter der verkleidung gefunden.
und heute gings weiter.
kurze zeit später sah alle dann so aus
allerdings scheiterte der zugriff auf die heizeinheit (lüftungsschächte und alles weitere) an dem querträger und der fehlenden Torx T45 Stecknuss...
der träger is hier besser zu erkennen
naja morgen gehts weiter und ich werde den wärmetauscher (von hella/behr) tauschen
mit dem zusammenbau warte ich noch n bisschen. erstmal räum ich die verkabelung da auf. der vorbesitzer hat irgendwie die lautsprecher in eigenregie verkabelt... überall lüsterklemmen, stromdiebe und riesen isolierkabel-pfropfen mit zusammengeschusterten leitungen...
erklärt wars in meinem reperaturleitfaden nur mit "Wärmetauscher ersetzen (Werkstattarbeit)"
nunja... irgendwie gab ich mich damit nicht zufrieden und hab ma fröhlich angefangen das armaturenbrett zu zerlegen. erstma beifahrersitz raus... die freundin kann auch auf der rückbank mitfahren handschuhfach raus etc etc bis die ganze rechte seite leer war.
ich habe dann schon einige nasse stellen hinter der verkleidung gefunden.
und heute gings weiter.
kurze zeit später sah alle dann so aus
allerdings scheiterte der zugriff auf die heizeinheit (lüftungsschächte und alles weitere) an dem querträger und der fehlenden Torx T45 Stecknuss...
der träger is hier besser zu erkennen
naja morgen gehts weiter und ich werde den wärmetauscher (von hella/behr) tauschen
mit dem zusammenbau warte ich noch n bisschen. erstmal räum ich die verkabelung da auf. der vorbesitzer hat irgendwie die lautsprecher in eigenregie verkabelt... überall lüsterklemmen, stromdiebe und riesen isolierkabel-pfropfen mit zusammengeschusterten leitungen...
Zuletzt geändert von RAIDx am 03.12.2011, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
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- Registriert: 17.10.2010, 23:29
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
stell am besten ne ganze weile nen heizlüfter rein um wenigstens nen teil der Feuchtigkeit zu eliminieren und lass dein Fenster nen Spalt offen!!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Katzendtreu
Es gibt in den Bauhäusern so "Billigentfeuchter"
Es gibt in den Bauhäusern so "Billigentfeuchter"
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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